Heilige Messe mit Neuer Musik zum Patrozinium

Am Montag, 1. November 2021, 18.00 Uhr, feiert der Kirchort Allerheiligen sein Patrozinium. Dies geschieht seit einigen Jahren in der KunstKulturKirche Allerheiligen in besonderer Weise. Zunächst mit der Heiligen Messe mit Neuer Musik und anschließend dann mit der Eröffnung einer Ausstellung. In diesem Jahr ist es die Ausstellung „Im Augenblick... und alles in der Schwebe“ der Schweizer Künstlerin Victorine Müller.

In der Messe erklingt das neue Stück „Danach sah ich vier Engel“ für Orgel, Synthesizer und Zuspielung von Raphaël Languillat (Synthesizer und Live-Elektronik) und Richard Millig (Orgel und Stimme) und Martina Scharstein (Sopran), Gretha Hyun Joo Park (Sopran), Edith Murasova (Mezzosopran) und Sarah Seunghwa Chae (Sopran) singen zeitgenössische Vokalmusik.