14. April 19:30 – 20:45

Fabrik Quartet: Re:Disassembled

An diesem Abend ist das Fabrik Quartet zu Gast in der KunstKulturKirche Allerheiligen. Das preisgekrönte Ensemble wurde im Rahmen der Internationalen Ensemble Modern Akademie 2021/2022 in Frankfurt gegründet. Federico Ceppetelli und Adam Woodward (Violine), Jacobo Díaz Robledillo (Viola) und Elena Cappelletti (Cello) spielen Werke von Mathias Spahlinger, Anna Sowa, Mark Applebaum sowie die Uraufführung eines Werkes des Frankfurter Komponisten und Arztes Thomas Stiegler. 

 

Das Fabrik Quartet wurde bei verschiedenen internationalen Kammermusikwettbewerben ausgezeichnet:

2022 waren sie Erster Preisträger des „Polytechnischen Kammermusikwettbewerbs“ an der HfMDK, des Internationalen Kammermusikwettbewerbs „A. Rubinstein“ in Düsseldorf, des Dritten Internationalen Wettbewerbs für zeitgenössische Musik „Re_Crea“ in Castelló, Spanien. 

Im November 2022 wurden sie mit dem Preis der Kamar Percy und Ingeborg John-Stiftung ausgezeichnet. 

 

Eintritt: 15 Euro (8 Euro ermäßigt)

 

 

 

Bildnachweis: Fabrik Quartet © Haruka Yoshida