08. September – 04. November

sternmorgenstern: and from the distance

sternmorgenstern_www.jpg

Das Künstlerduo sternmorgenstern (Daniel Stern und Marcus Morgenstern) lässt sich vom Raum der KunstKulturKirche Allerheiligen inspirieren. Es entsteht eine wandelbare Konstruktion, die sich den Raum über eine bestimmte Zeit aneignet. Skizzenhaft wird dieser erschlossen, der Blick des Betrachters gelenkt und durch konstruktive Muster und Strukturen zu neuer Raumbildung animiert. Zwischen Architektur und Skulptur, dem Realen und Fiktiven, wird experimentell geforscht und ein Eingriff in die konventionelle Nutzung von Raum erzeugt.

Die Ausstellung ist täglich von 10–18 Uhr geöffnet (außer während der Gottesdienste).

07. September 19:00 – 21:00

Ausstellungseröffnung – sternmorgenstern: and from the distance

Es spricht Prof. Dr. Markus Holzbach, Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main.

Musik: Tobias Hagedorn (Live-Elektronik).

Die Künstler sind anwesend.

Rahmenprogramm zur Ausstellung

09. September 11:00 – 12:00

16. September 11:00 – 12:00

23. September 11:00 – 12:00

07. Oktober 11:00 – 12:00

10. Oktober 19:00 – 20:00

kunst:meditation zur Ausstellung and from the distance von sternmorgenstern

An der Orgel: Felix Ponizy

Begleitprogramm der Katholischen Akademie Rabanus Maurus

13. September 19:30 – 21:00

Experiment Raum

sternmorgenstern verändern, verfremden Räume, führen die abgestumpften Wahrnehmungen dessen, der sie betritt, in ein phantasievolles Neuentdecken. Theologische und philosophische Anmerkungen zu einem ungewöhnlichen Experiment.

Referent: Dr. Stefan Scholz

Orgelimprovisationen: Felix Ponizy

Eine Veranstaltung in der KunstKulturKirche Allerheiligen in Kooperation mit der Katholischen Akademie Rabanus Maurus.