11. Juni – 11. Juli

Bildhauerwerkstatt Gallus: jung & alt

Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 ist in der KunstKulturKirche Allerheiligen eine Rauminstallation der Bildhauerwerkstatt Gallus zu sehen. Unter dem Titel „jung & alt“ zeigen Jugendliche aus der Bildhauerwerkstatt Gallus ihre Objekte. Sie haben in den letzten Monaten zum Thema „Alter“ gearbeitet und interpretieren das Thema in Darstellungen von Menschen, Tieren und weiteren Objekten. Ihre Werkstoffe sind Holz, Stein und Eisen. Die entstandenen Objekte bewegen sich zwischen Entwicklung / Evolution und Spannung / Polarität.

Die Bildhauerwerkstatt Gallus ist Teil der Jugend-Kultur-Werkstatt Falkenheim Gallus e. V. (JKWF) und bietet seit August 1992 straffällig gewordenen Jugendlichen im Rahmen ihrer richterlichen Auflagen und Weisungen die Möglichkeit, künstlerisch an Objekten aus Holz, Stein und Eisen zu arbeiten.

Öffnungszeiten: Täglich von 10.00–18.00 Uhr, außer während der Gottesdienste.

10. Juni 19:30 – 21:00

Ausstellungseröffnung: jung & alt

Einführung in die Ausstellung: Prof. Dr. phil. Lisa Niederreiter, Professorin an der Hochschule Darmstadt und Künstlerin aus Frankfurt.

Musikalische Gestaltung: „Orgel und Elektronik“ mit Richard Millig (Orgel) und Tobias Hagedorn (Elektronik).

Bitte beachten:

Die Teilnahme an der Ausstellungseröffnung ist für alle Besucherinnen und Besucher möglich, die:

- vollständig geimpft sind, wobei seit der letzten erforderlichen Impfdosis 14 Tage vergangen sein müssen

- einen Nachweis über eine Covid-19 Genesung vorzeigen können, welche mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegt

- einen tagesaktuellen negativen PoC-Antigen-Test (sog. Schnelltest) vorzeigen können, bzw. einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist. Antigen-Schnelltests zur Eigenanwendung durch Laien (sog. Selbsttests) werden nicht anerkannt.

Der jeweilige Nachweis ist beim Einlass zusammen mit einem amtlichen Lichtbildausweis vorzuzeigen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Schnelltests vor Ort durchführen.

13. Juni 11:00 – 11:45

Führung durch die Ausstellung

Bitte beachten:

Die Teilnahme an der Führung ist für alle Besucherinnen und Besucher möglich, die:

23. Juni 19:00 – 19:45

Führung durch die Ausstellung