KunstKulturKirche – Forum für Moderne Kunst und Neue Musik

Die KunstKulturKirche Allerheiligen ist das Profil des Kirchorts Allerheiligen der Kath. Dompfarrei St. Bartholomäus. Ziel ist es, die Allerheiligenkirche im Frankfurter Ostend zu einem neuen Begegnungszentrum mit Kunst und Künstlern und den Menschen im Stadtteil und darüber hinaus zu machen.

Seit 2008 finden regelmäßig Konzerte und Ausstellungen von Gegenwartskunst statt. Seit Herbst 2010 liegt der Fokus auf der Neuen Musik sowohl bei den Konzerten als auch in der Liturgie.
Der offene, starke und zugleich karg anmutende Sakralraum der 1953 erbauten Kirche bietet den Raum für punktuelle Begegnungen zwischen Religion und Kunst (Neue Musik und zeitgenössische bildende Kunst). Dabei soll die Autonomie der Kunst ebenso gewahrt bleiben wie die Autonomie des Raumes, als eines aus der Alltagswelt herausgehobenen, sakralen Raumes.
Die KunstKulturKirche Allerheiligen will in großer Offenheit zur Begegnung zwischen Kunst und Kirche beitragen.