22. Juli 19:30 – 20:45

IEMA-Ensemble 2020/21

Im Rahmen des Studiengangs „Internationale Ensemble Modern Akademie“ an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) am Main ist das IEMA-Ensemble 2020/21 am 22. Juli 2021, 19.30 Uhr, zu Gast in der KunstKulturKirche Allerheiligen. Auf dem Programm stehen Werke von Flora Geißelbrecht, Zacharias Faßhauer, Antonio Luigi La Spina, Fausto Romitelli, James Tenney, James Tenney und Morton Feldman.

Antonio La Spina: Efemeride (7‘) (2019, rev. 2021) (Deutsche Erstaufführung)

Fausto Romitelli: Domeniche alla perferia dell’imperio per quattro strumenti (8‘) (1995–96)

Flora Geißelbrecht: Trio für Streichinstrumente (15‘) (2020) (Uraufführung)

Zacharias Faßhauer: A.99942-3 (13‘) (2020) (Uraufführung)

Morton Feldman: Instruments 3 für Flöte, Oboe und Schlagzeug (15‘) (1977)

James Tenney: Harmonium #1 for variable Ensemble (10‘) (1976)

James Tenney: Having never written a note for percussion (2‘) (1971) (aus James Tenney: Postal Pieces (1954–1971))

Jaume Darbra Fa (Flöte)

Claire Colombo (Oboe)

Riccardo Acciarino (Klarinette)

Kathrin Isabelle Klein (Orgel/Performerin)

Moritz Koch (Schlagzeug)

Veronika Paleeva (Violine)

Jae A Shin (Violine)

Flora Geißelbrecht (Viola)

Lucie Chollet (Violoncello)

Yiyang Zhao (Violoncello)

Zacharias Faßhauer (Kontrabass)

Lukas Nowok (Klangregie)

Felix Schauren (Dirigent)

Antonio La Spina (Komposition/Performer)

Eintritt: 12 Euro (6 Euro ermäßigt)

Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Diese öffnet ca. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

BITTE BEACHTEN

Die KunstKulturKirche Allerheiligen bietet zur Zeit Platz für 54 Personen. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

Die Teilnahme am Konzert ist für alle Besucherinnen und Besucher möglich, die:

- vollständig geimpft sind, wobei seit der letzten erforderlichen Impfdosis 14 Tage vergangen sein müssen

- einen Nachweis über eine Covid-19 Genesung vorzeigen können, welche mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegt

- einen tagesaktuellen negativen PoC-Antigen-Test (sog. Schnelltest) vorzeigen können, bzw. einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist. Antigen-Schnelltests zur Eigenanwendung durch Laien (sog. Selbsttests) werden nicht anerkannt.

Der jeweilige Nachweis ist beim Einlass zusammen mit einem amtlichen Lichtbildausweis vorzuzeigen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Schnelltests vor Ort durchführen.

Bildnachweis: © Barbara Fahle