Audio

Hier finden Sie ausgewählte Audio-Files der KunstKulturKirche Allerheiligen mit musikalischen Improvisationen und Konzertausschnitten.

Sarabande von Georg Friedrich Händel // Sina Fani Sani (Gitarre)

Ausschnitt aus Nocturne en Sarabande für Gitarre solo von Claus Kühnl // Sina Fani Sani (Gitarre)

Am 16. April 2020 war eigentlich das Konzert "6 + 6" mit den Gitarristen Lukas Pilgrim und Sina Fani Sani geplant. Aufgrund der aktuellen Lage musste das Konzert verschoben werden. Der neue Termin für das Konzert ist der 16. April 2021. Wir freuen uns schon darauf.

Hier sind zwei Audio-Mitschnitte aus "Sarabande" von Georg Friedrich Händel und "Nocturne en Sarabende für Gitarre solo" von Claus Kühnl gespielt von Sina Fani Sani.

Richard Millig: Elektronische Bearbeitungen zu GL 319 "Christ fuhr gen Himmel"

Grundlage dieser "Choralvariationen" sind Aufnahmen, die von verschiedenen Positionen der Kirche stammen: Einerseits direkt von der Orgel, andererseits vor der geschlossenen Eingangstür.

Nach der Himmelfahrt zogen sich die Jünger wieder in Jerusalem zurück: "Als sie in die Stadt kamen, gingen sie in das Obergemach hinauf, wo sie nun ständig blieben. [...] Sie alle verharrten dort einmütig im Gebet" (Apg 1,13–14) und warteten verbarrikadiert auf die Verheißung Jesu – den Heiligen Geist. An uns liegt es nun mit der Kraft des Heiligen Geistes die Tür aufzustoßen und die (musikalischen) Lücke(n) zu füllen, die Jesus nun hinterlässt.

Mitschnitt einer öffentlichen Probe des suddenorchestras in der KunstKulturKirche Allerheiligen im April 2019 mit unserem Musiker Richard Millig an der Orgel / Teil 3

Mitschnitt einer öffentlichen Probe des suddenorchestras in der KunstKulturKirche Allerheiligen im April 2019 mit unserem Musiker Richard Millig an der Orgel / Teil 2

Mitschnitt einer öffentlichen Probe des suddenorchestras in der KunstKulturKirche Allerheiligen im April 2019 mit unserem Musiker Richard Millig an der Orgel / Teil 1

Improvisation über GL 325: Bleibe bei uns // Richard Millig (Orgel)