13. Juli 19:30 – 20:15

ROTATIONAL DISTANCE II

Nach den erfolgreichen Vorstellungen von ROTATIONAL DISTANCE im Gallus Theater Frankfurt und im Theater Felina-Areal Mannheim 2022 sowie einer Wiederaufnahme in der KunstKulturKirche Allerheiligen im Mai 2023 gibt es nun eine weitere Vorstellung in der KunstKulturKirche Allerheiligen.

Durch Oberschevens prozessorientierten Ansatz im choreografischen Kontext versteht sich ROTATIONAL DISTANCE II als Weiterentwicklung. Es basiert auf den Grundlagen der „öffentlichen Distanzzonen“ von Edward T. Hall und den eigenen Beobachtungen des physical-/ social distancing in der (post-)pandemischen Zeit. Zusammen mit der Frankfurter Tänzerin Mirjam Motzke kreiert Oberscheven ein Zusammenspiel von rotierenden Bewegungsmustern, Achsenverschiebungen im Körper, Annäherungspunkten sowie Berührungspunkten mit- und zueinander auf kleinstem und großem Abstand. Getanzt wird zu Kompositionen aus den „Early Piano Pieces“ von Morton Feldman.

Richard Oberscheven (Künstlerische Leitung, Konzept)

Richard Oberscheven in Zusammenarbeit mit Mirjam Motzke (Choreografie)

Mirjam Motzke, Richard Oberscheven (Tanz)
Allison Brown (Second Eye)

richards choreografic productions (Produktion)

Musik: Kompositionen aus "Early Piano Pieces" von Morton Feldman

Eintritt: 15 Euro (8 Euro ermäßigt)

Dauer: ca. 45 Minuten

Gefördert durch die KunstKulturKirche Allerheiligen. Mit Unterstützung durch DIE DRUCKEREI – RAUM FÜR TANZ FRANKFURT.

Bildnachweis: © Maciej Rusinek