09. April 6:00 – 8:00

Feier der Osternacht

Aus dem Dunkel ins Licht. Vom Tod zum Leben. Auferstehungsfeier am frühen Ostersonntagmorgen in der KunstKulturKirche Allerheiligen. Liturgische Feier mit den traditionellen alttestamentlichen Lesungen in den Tag hinein. Mit der aufgehenden Sonne.

Die heiligen drei Tage beginnen und enden in der KunstKulturKirche Allerheiligen mit zeitgenössischem Tanz in den Liturgien zu Gründonnerstag und in der Osternacht. Der belgische Tänzer, Choreograph und Theologe Sander Vloebergs forscht zum Thema Liturgie und Tanz und hat für die beiden Liturgien gemeinsam mit den Tänzerinnen Katrien Vanderbeke, Vivien van Deventer und Emma Rasmussen eine Choreographie erarbeitet, in der die Tänzerinnen und Tänzer integraler Bestandteil des liturgischen Geschehens werden. Eine intensive Erfahrung an diesen besonderen Tagen auch für die Mitfeiernden der Gottesdienste.

Emma Rasmussen (Tanz)

Improvisationsensemble der KunstKulturKirche Allerheiligen

Richard Millig (Leitung und Orgel)