03. Februar 19:00 – 19:30

shortcuts – Experiment und Begegnung

Herzliche Einladung zur nächsten Veranstaltung in dieser Reihe am Dienstag, 3. Februar 2026, 19.00 Uhr. Unter dem Titel Die Bratsche der (Post)Moderne spielt Arcan Isenkul (Viola) Werke von György Ligeti und Paul Hindemith. 
 
Der Eintritt ist frei.

 

Programm

 

György Ligeti (1923–2006)

Sonate für Bratsche Solo (1991–94)

I. Hora lungă

 

Paul Hindemith (1895–1963)
Sonate für Bratsche Solo op. 25 No. 1 (1922)

I. Breit. Viertel

II. Sehr frisch und straff. (Viertel)

III. Sehr langsam

IV. Rasendes Zeitmaß. Wild. Tonschönheit ist Nebensache

V. Langsam, mit viel Ausdruck

 

 

Die Reihe shortcuts in der KunstKulturKirche Allerheiligen findet immer am 1. Dienstag im Monat statt.

Jeden 3. Dienstag im Monat, 18.00 Uhr, findet shortcuts – Experiment und Begegnung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt statt.

 

 

shortcuts – Experiment und Begegnung

Zeitgenössische Musik, Performance, Darstellende Kunst – 30 Minuten mit unterschiedlichsten Perspektiven auf künstlerisches Arbeiten.

 

Eine Kooperation des Instituts für zeitgenössische Musik (IzM) der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) und der KunstKulturKirche Allerheiligen.

 

HfMDK-Logo-rgb-schwarz-8.png